Freitag, 30. Januar 2015

Los Lian! Erzähl uns was!!

Hallo ihr Lieben,

auch wenn Lian nicht der schnellste ist was das Sprechen lernen geht es doch immer mehr voran!

Und dabei ist er sehr kreativ!
Er erfindet Wörter für Sachen die eigentlich ganz anders heissen =) Und meistens verstehe ich auch sofort was er möchte, aber ich muss immer alle aufklären...
Aber viele davon kann er inzwischen auch richtig!

Hier die lustigsten Wörter und was sie bedeuten bzw. bedeuteten:

Neu-Neu - Geld

Kicka - Schuhe und Socken

Miju / Miaum - Katze / Miau

licka-licka - Kille-kille beim kitzeln

eino - ich möchte das haben! (Wir denken wegen EINS oder EINEN )

tieta / ticka - Uhr / Tick Tack

ticka / Kräcka - Trecker

äbäll - Ball

Wusch - Wurst

autau - trinken, seine Flasche

 Länger / Nänger / An-Nänga - Anhänger

Was reden eure Kinder so für lustige Sachen??

Schönen Abend euch, Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...