Sonntag, 18. Mai 2014

Vom laufen, fallen und wieder laufen...

Guten morgen ihr Lieben,

Es ist Sonntag morgen, nicht einmal halb acht und ich sitze mit meinem Macbook im Bett… Einige denken jetzt sicher : "Ja so ist das Leben mit Kleinkind… aber warm hat sie die Zeit jetzt was zu bloggen???" 
Tja, das schläft aber noch und ich bin seit fast 1,5 Stunden wach =) Warum? Tja, sagt ihr es mir! 

Nun mache ich gerade diverse Sicherungen vom Iphone und ein Update und will die Zeit ja auch noch ein bisschen Sinnvoll nutzen! 

Nun zum eigentlichen Thema! 

Junior läuft!!!

JAAAA! Endlich! Mit fast 17 Monaten ist der Knoten nun endlich Komplett geplatzt! 

Bis hier hin war es ein langer weg der am 20.02.14 Anfing…
An dem besagten Tag war Junior genau 14 Monate alt und hielt das für ein gutes Datum um seine ersten Schritte  zu machen. Das sah ich ähnlich und unterstützte ihn natürlich wo ich nur konnte. Es wurden täglich mehr, genau wie der Umfang meiner vor Stolz geschwellten Brust! 
So kam dann auch der 24.02., ein schöner Tag für mich (meine Facebook Fans haben an dem Tag ein Foto von einem Sanitätsdienst bekommen auf dem ich war). 
Für Junior eher weniger… 
Zum Abend hin (wenn er müde wird, wird er immer mutig…) meinte er dass es doch jetzt mal Zeit wäre einmal durch das Wohnzimmer zu laufen, quer und ohne Hilfe. Nach ein paar Schritten ist er dann aber stumpf nach vorne gekippt und ohne sich zu fangen oder etwas stumpf mit dem Gesicht auf den Boden geknallt. Da ich weder Superman noch Flash zum Mann habe konnte dieser auch nichts mehr dagegen tun.
Das war das vorläufige Ende der Läuferkarriere. Etwa eine Woche wurde nichtmal am Tisch entlang gelaufen. Das kam schnell wieder, aber mehr auch nicht. 
Ende März fing er dann wieder an, an der Hand zu laufen, wenn auch sehr sehr vorsichtig und unsicher. 
Und dann am 10.04. (EXAKT 7 Monate nachdem er krabbeln gelernt hat) fing er wieder an. Zuerst nur auf unserem Bett (Er muss wohl gemerkt haben dass fallen dort nicht so weh tut), zwei Tage später auch auf dem Fussboden. 
Es waren immer nur kleine, wenige Schritte. Er tat es auch nur wenn er Lust hatte und wirklich sehr gut drauf war. 

Vor drei Tagen hat er dann gemerkt dass er ja jetzt auch mal alt genug ist seinen Mann zu stehen bzw. zu gehen =) und seit dem gibt es kein halten mehr! 
Am liebsten mit meinem Schlüssel in der Hand wird rumgelaufen. Ohne Ziel meistens. 
Aber heisst ja auch das der Weg das Ziel ist, das nimmt er sehr ernst! 

Das schönste an der ganzen Sache ist wohl, dass die Fragen aufhören! Wirklich jeder wollte ja wissen ob er schon läuft, JEDER! Ab einem bestimmten Zeitpunkt war es wirklich nervig! Aber das hat jetzt ein Ende! Juhuuu! 

Aber wisst ihr was?!
Die Leute werden weiter Fragen, nach anderen Dingen… Mütter haben immer was zu Fragen! 
Ich schreibe euch dann wenn Junior sprechen kann =)

Wir werden jetzt gleich auf den Grossflohmarkt beim Ansässigen IKEA fahren. Da freu ich mich schon das ganze Jahr drauf! Das wird klasse! 

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende! Eure


Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...