Sonntag, 7. Dezember 2014

Schwangerschaft und Nikolaus

Hallo ihr Lieben,

Hier ist im Moment was los, man glaubt es kaum. Aber zwischen Weihnachtsstress,  Umzugsnachwehen, Schwangerschaftsproblemchen und Kleinkindgemecker habe ich doch noch etwas Zeit für euch gefunden! 


Da ich Freitag (5.12.) ja wieder bei Gyn war wollte ich euch kurz erzählen was es so neues gibt =)

Eigentlich wollte ich schon am Montag hin, der Termin wurde aber verschoben... Gut das es auch nur 40km bis dort hin waren... grrr... 
Also dann eben vorgestern bei SSW 16+0.
Ich hatte Junior dabei der die Praxis sehr mag, es gibt eine tolle Spielecke und er ist immer erschreckend lieb dort. Der Papa hat zuhause (vergebens) auf den Elektriker gewartet. 
Eigentlich stand gar kein Ultraschall an, aber da ich bei der Untersuchung erzählte das ich hin und wieder Angst um das Kleine habe weil Junior mir besonders Nachts gerne und viel in den Bauch tritt, sich drauf schmeisst oder ähnliche Spielchen, hat er doch einen gemacht. Ich glaube einfach um mich zu beruhigen. 

Und wie immer war es toll! Man konnte schon wieder so viel mehr erkennen! Sogar das Gesichtchen zeigte es! Und wo wir eh schon dabei waren habe ich auch gleich noch gefragt wegen dem Geschlecht. 
Nun war zwischen den Beinen eine Menge los. Da lag die Nabelschnur und die Füsschen waren auch davor... Aber mit ein bisschen suchen und gucken sind wir zu dem Entschluss gekommen dass dort ja irgendwie auch noch mehr "hing". 
Wir haben uns also bis zum nächsten Termin im Januar auf einen Jungen geeinigt. Das ist noch nicht das letzte Wort, aber 70% schon =).
Zwei Rabauken... Ich allein unter Männern... Hihi! Das wird ein Spass! 
Ausgedruckt hat er mir dieses mal nichts.

Mit dieser neuen Info konnte gestern dann auch der Nikolaus kommen. 

Zuhause haben wir das ganze ziemlich klein gehalten. Junior hat einen Schokomann in seinen Schuh bekommen und dieser vor der Haustür aufgestellt, der wurde so gefeiert, etwas zu spielen wäre wahrscheinlich auch nicht besser angekommen. Das Buch was er bekommen sollte war leider in keinem Laden mehr zu kriegen, und Online hatte ich nicht mehr genug Zeit es zu bestellen. Jetzt gibt es das zu Weihnachten oder so. Dazu aber später mehr. 
Für uns Grosse gab es nichts. Irgendwie ist das auch unter gegangen und wir haben sowieso immer genug zu naschen im Haus.

Mittags sind wir dann zu Oma gefahren wo es auch noch was gab. Einen schönen Stoffstiefel voll mit Leckereien

Und als Nikolausgeschenk für uns Grosse hat die Oma den kleinen grossen Mann über nacht da behalten. Das erste mal hat er alleine woanders geschlafen. War ich nervös. 
Da inzwischen das Telefon aber immer noch still ist gehe ich mal davon aus das alles gut geklappt hat =) Bei Oma ist er auch immer lieb. 
Mal gucken was die so erzählen wenn wir ihn gleich abholen. Wir haben uns so lange einen richtig schön gemütlichen Abend gemacht. Ich hatte Kuchen gebacken um die neue Backform für Juniors Geburtstag zu testen und wir haben ein bisschen gezockt. Eigentlich hatte ich auch vor hier fleißig zu sein, aber irgendwie war die Verlockung gross einfach nur rum zu gammeln ohne dass jemand an einem zieht oder auf einem drauf liegt. 

Jetzt werden wir gleich wenn wir ihn abgeholt haben mal bei McDonalds vorbei fahren. Dort kommt heute der Nikolaus und ich habe seit Tagen das grosse Verlangen nach klebrigen, ekeligen, matschigen Cheeseburgern... Wie praktisch =) 

Ich wünsche euch noch einen ruhigen zweiten Advent und einen guten Start in die neue Woche! 

Eure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...