Donnerstag, 11. Dezember 2014

Menschen die einem im Supermarkt begegnen... wenn man mit Kind einkauft!

Hallo ihr Lieben,

ist euch (Eltern) auch schon mal aufgefallen dass man im Supermarkt den tollsten Menschen begegnet? Speziell wenn man mit einem oder gar mehreren Kindern unterwegs ist zeigen die meisten ihr wahres Gesicht.

ACHTUNG: Dieser Post könnte nicht unerhebliche Spuren von Ironie enthalten.

Die Ignoranten
Die wohl unauffälligsten Leute auf meiner Liste. Ihnen ist egal ob du mit Kind, alleine oder mit einem indischen Elefanten unterwegs bist. Hauptsache sie werden genau so ignoriert und schauen nur auf den Boden, ihren Einkaufszettel, den Einkaufswagen, ...

Die Kinderhasser 
Du brauchst dich nur mit einem Kind zu nähern, lautlos und nahezu unbemerkt, da verdrehen sie schon die Augen. In ihrem Kopf malen sie sich die schönsten kindlichen Wutanfälle aus und sind sich auch sehr sicher das dieser ja jeden Moment folgen MUSS. Schliesslich ist dort ein Kind.
Nach einem wütenden und genervten Blick nehmen sie Reissaus.
Sollte das Kind wirklich so einen besagten Anfall bekommen oder auch nur reden fällt der böse Blick um ein vielfaches böser und länger aus.

Die niedlichen Omis
So niedlich wie sie selber sind finden sie leider auch unsere Kinder. Lacht das Kind wird es angesprochen und soweit möglich in ein Gespräch verwickelt. Hat Omi Bonbons in der Tasche bekommt das Kind eins in den Mund gesteckt, völlig egal ob es schon in die Schule geht oder noch in der Babywanne liegt.
Weint das Kind wird es getröstet und gestreichelt bis es noch viel mehr weint weil es Angst vor den fremden Fingern hat. Dabei wird es immer und immer wieder gefragt was es denn habe.

Die Übereltern
Diese Menschen müssen gar nicht selber Kinder haben, sie sind trotzdem die besseren Eltern. Mit Blicken und Getuschel machen sie uns eindeutig klar: Die Jacke ist bei dem Wetter aber viel zu warm / kalt, die Tiefkühlpizza ist aber viel zu ungesund, nur Äpfel sind nicht gut für die Zähne, das Kind sollte aber dringend mal getröstet werden, so ein Wutanfall ist ALLEIN die Schuld der Eltern und ihrer Methoden, ...
Und ganz wichtig, sie würden es sicher, nein Garantiert, besser machen!

Die Neider 
Das sind die Menschen die gerade das eigene Kind mit einem Wutanfall an der Hand haben und neidisch in unseren Kinderwagen schauen weil unser Kind so lieb ist... Wenn auch vielleicht nur in dem Moment. In zwei Minuten ist die Situation vielleicht umgedreht.

Die Neugierigen
Nett und Freundlich aber sehr aufdringlich ist auch dieser Mensch. Da wird spontan und ohne "Hallo!" alles über das Kind gefragt. Von Windelverschleiss, über Schuhgrösse bis hin zum ersten Wort. Dabei wird das Kind aber immerhin immer wieder nett angelächelt!

Die Kassierer
Tja, denen ist auch egal was wir machen, denn sie MÜSSEN Nett zu uns sein wenn sie ihren Job behalten wollen. Selbst wenn das Kind gerade vor die Konserven gekotzt hat oder die gestapelten Colakisten umgeworfen hat schenken sie uns ein gequältes freundliches Lächeln.

Die Bekannten
Völlig egal dass man neben dem Kind auch noch zwei Kisten Wasser, einen Sack Äpfel und sieben Jogurts auf dem Arm hat und dringend auf Klo muss, sie wollen sich unterhalten. Und das länger als fünf Minuten.



Habt ihr noch mehr Leute für mich???

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...