Freitag, 14. November 2014

Konsolenmami 1.5 - Ich bin endlich wieder schwanger

Hallo ihr lieben,

jetzt habe ich doch tatsächlich ganze zwei Monate nichts von mir hören lassen... Ausser auf Instagram...

Und das hat einen wunderschönen etwa 7cm grossen Grund! 
Wir bekommen im Mai 2015 endlich unser zweites Kind und unser Junior ist nicht mehr alleine! 

Da ich eine kleine Blockade hatte und nicht wusste was ich schreiben sollte wobei es nicht hierum geht habe ich es lieber ganz gelassen, denn zumindest hier wollte ich die obligatorischen 12 Wochen warten. Und dann hatten wir die ersten 1,5 Wochen im Haus (dazu später mehr) auch kein Internet und ich konnte nicht wie ich wollte. 

Tja jetzt bin ich heute genau 13 Wochen schwanger und Junior macht seinen verdienten Mittagsschlaf. 
Ich musste so schnell es geht an den Mac und euch von unserem Glück berichten! 

Ein kleiner Rückblick auf die letzten Monate...

Als Junior 10 Monate alt wurde (Oktober 2013) fingen wir an uns ernsthafter Gedanken über ein weiteres Kind zu machen, dass eins folgen sollte war schon lange klar. Und das sogenannte "Üben" ging los... Jeden Monat wartete ich... Und jeden Monat war der Test negativ und der ungewünschte "rote Besuch" kam... Und ich hatte oft Symptome und Wehwehchen... 

Ende August lief dann ja leider mein Vertrag beim Möbelschweden aus und wir haben uns überlegt das mit dem Kind bis nach dem Umzug auf Eis zu legen. Schliesslich wollte ich dieses mal mit anfassen. 
Tja, ihr könnt es euch denken... 
Einen Sonntagabend Anfang September, ich schrieb gerade mit meiner lieben Freundin (die leider jeden Monat von mir genervt wurde - Sorry dafür :-* ) als ich meine App öffnete die mir verriet das ich 2 Tage überfällig war. Normalerweise habe ich das jeden Monat beobachtet, den aber nicht. 
Ich wusste das ich noch einen Schwangerschaftstest zuhause liegen hatte, wollte aber lieber bis zum Morgenurin warten... Ich war auch erstaunlich ruhig, dem Konsolenpapa verreit ich noch nichts... 
Am Morgen war ich zum Glück vor meinen Männern wach und stahl mich ins Bad... Die schmutzigen Details erspare ich euch, aber der Test zeigte sofort und ohne grosses Zögern an: Ich war schwanger! 

Als ich dem Konsolenpapa auf den Bauch sprang und ihn mit dem Test vor der Nase winkend weckte, wusste er überhaupt nicht was ich denn nun von ihm wollte =) Hat es dann aber doch schnell verstanden und sich mit mir gefreut. 
Wir kauften in der Apotheke noch schnell einen Test mit Wochenbestimmung... 
Auch der stimmte uns zu. 
Meinen ersten Termin beim Gyn hatte ich dann am 25. September in der 6. Woche. 
Keine Woche später am 30. durfte ich schon wieder auflaufen, wir durften uns das kleine Herzchen anschauen! Wie lange hatte ich darauf nur gewartet?! 
Und am nächsten Tag sollte es beginnen anders zu werden als bei Junior... Mir war so schlecht, ich war völlig im Eimer. Nicht nur morgens sondern einfach mal immer. Ich hatte schon Sodbrennen ohne Gnade und wenn es mal halbwegs ging musste ich aufpassen das ich immerzu essen in mich rein schob... War ich auch nur eine Sekunde zu langsam war es wieder vorbei mit dem guten Gefühl und mir wurde schlecht. Ich nahm jede kleine Erkältung aus meinem Umfeld auf und machte mit, als hätte ich nichts was einem Immunsystem auch nur ähnelt. 
Der Umzug und der damit verbundene Stress tat sein übriges. Zum Glück hatten wir fleissige Helfer und so musste ich eigentlich nur auf Junior aufpassen und den Kopf anstrengen. 

Vielleicht macht es die frische Landluft hier (direkt an der Bundesstrasse -.-) oder die Atmosphäre, auf jeden Fall geht es mir inzwischen wieder gut, bis auf die nächste Erkältung...

Am 3.11. stand dann in der 12. Woche das erste grosse Babykino an. Ich war froh nur ein Kilo abgenommen zu haben und mein Blutdruck war sehr niedrig was aber an der durchgemachten Nacht lag, es war die erste im Haus und vor Aufregung konnte ich nicht so recht zur ruhe kommen. Aber alles besser als 20 kg Wasser und nen Blutdruck über den Wolken... 
Das kleine war gut entwickelt, wenn auch fast einen cm kleiner als sein grosser Bruder zu der Zeit aber das ist normal sagte der Arzt die kleinen wachsen in Schüben. 
An dem Tag machte ich es dann auch auf Instagram öffentlich mit diesem Bild: 
Für die nicht so geübten Augen, links ist der Kopf, rechts daneben (über dem M) ist ein Ärmchen und unter der Schrift ist der Körper. Der Konsolenpapa meinte auch schon einen "Zipfel" gesehen zu haben, aber das ist wohl noch ein kleines bisschen Früh gewesen. Aber wer weiss... ein paar Tage später hat uns ein Überraschungsei zumindest prophezeit das es ein Junge wird =) 
Seitdem fühle ich mich gut und dadurch natürlich auch manchmal umschwanger, aber der Bauch wächst und ich gebe gut acht das Junior mit nicht zu doll in den Bauch tritt. 

Am 9.11. entstand dann noch dieses Bild mit meiner 12+2 Kugel... 


So, ich möchte diesen Blog natürlich jetzt nicht nur noch über die Schwangerschaft führen, aber es wird sicher noch ein paar Berichte geben! 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Ich mache jetzt das Essen fertig, der Konsolenpapa kommt jeden Moment von der Arbeit! 

Eure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...