Dienstag, 2. September 2014

Meine Sammelalben Leidenschaft (Panini Sticker)

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das noch von Früher? 
Man hat sein komplettes Taschengeld für kleine Papiertüten ausgegeben in denen dann 5 oder 6 quadratische Sticker waren!

Tja, mein Früher ist gar nicht so langer her... eigentlich erst ein Paar Tage! Nur das mit dem Taschengeld hat sich geändert. 

Es gibt für mich nichts schöneres und entspannenderes als Stundenlang Bildchen zu sortieren und sie dann feinsäuberlich und gerade in das entsprechende Album zu kleben. Das ist so klasse! 
Meistens mache ich es so dass ich ein Album kaufe und nur ein paar Tütchen. 
Ein paar Wochen oder bei beliebten Serien auch Monate oder gar Jahre (zb Harry Potter...) später schaue ich beim beliebten Onlineauktionshaus! 
Dort kann man die Sticker dann günstig Kistenweise kaufen. Dort kann man auch einzelne Bilder kaufen wenn noch welche fehlen, das ist aber meistens hoffnungslos überteuert. 

Zum Tauschen kann man dann auf verschiedenen Websites schauen. Es gibt Seiten bei denen es ein richtiges Programm gibt. Dort gibt man an welche Sticker einem noch fehlen und welche man doppelt hat und das System zeigt einem direkt Leute an die das gleiche Problem haben, nur anders herum =)
So habe ich auch schon eine Frau kennen gelernt die damals in meiner Nähe wohnte und meine Leidenschaft teilte. So konnten wir uns hin und wieder austauschen. 

Viele von euch denken bestimmt dass ich ja bekloppt sein muss, aber geht einfach mal in einen Zeitschriftenladen und kauft euch ein Album was euch gefällt mit 5 bis 10 entsprechenden Tüten der Sticker, ich sage euch: Es wird euch gefallen! Wirklich! 
Dieses Gefühl wenn eine ganze Seite fertig ist und sich alles zu einem ganzen zusammenfügt... Wenn man dann lange sucht um noch den einen letzten zu finden der einem fehlt... 
Das ist Spannung und Nervenkitzel PUR! 

Habt ihr vielleicht auch noch die eine oder andere verrückte Leidenschaft? 

Ich hoffe ich habe euch angesteckt, dann können wir mal tauschen =)

Einen schönen Tag noch wünscht 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...