Freitag, 11. Juli 2014

Eine Aufgabe für mich zum 100. Post

Guten morgen ihr Lieben,

Ich bin bei Facebook über eine ganz interessante Aktion gestolpert. 
Seht selbst: 


Ich finde das eine wirklich schöne und irgendwie  lustige Idee und möchte das gerne die nächsten 30 Tage machen! 
Und ihr sollt dabei sein ;-) 
Wer hat vielleicht sogar Lust mit zu machen? Hier kommt ihr zu der passenden NetMoms Seite

Diese Aufgabe stelle ich mir ausserdem zu meinem 100. Post hier auf dem Blog. Das muss gefeiert werden und warum nicht damit eine gute Mutter zu sein? 

Nur werde ich nicht jeden Tag einen Post dazu raus hauen, das wäre wahrscheinlich nervig und anstrengend für euch und mich.
Aber ich werde diese Liste aktuelle halten und am Ende ein Fazit schreiben. Hier könnt ihr sehen ob ich es an dem Tag geschafft habe oder ob es einfach war. Viele Sachen sind sicher für grössere Kinder gedacht, aber ich werde versuchen sie so weit es geht an zu wenden und passend auf unsere Familie zu nutzen und zu erweitern. 

1. Junior hat da zwar noch keine grosse Meinung die er äussern kann, da ich aber weiss dass er schwimmen liebt, habe ich mir für uns überlegt das wir diesen Monat mal wieder schwimmen fahren. Vielleicht sogar das erste mal ins Freibad wenn das Wetter es zulässt. 
2.  Dies ist ein Ziel dass ich mir sowieso schon jeden Tag vornehme. Und meistens klappt es, auch heute. Da ich heute auch arbeiten war, konnte ich nicht so viel Zeit mit meinem Kind verbringen wie ich es mir wünsche, hatte demnach aber auch nicht so viel Zeit mich über ihn auf zu regen =) 
Nur einmal haben wir zusammen Laut gelacht als Junior auf mir herum geklettert ist, aber das ist hiermit wohl nicht gemeint... =) 
3. Das ist die leichteste Übung mit unserem Sohn! Er kommt mehrmals am Tag an und dann nehme ich ihn richtig doll in den Arm und dann geht er wieder spielen... Ich habe mir heute aber drei zusätzliche Umarmungen von ihm abgeholt! 
4. Praktisch das er heute nach einem langen Tag bei Oma mal wieder im Auto geschlafen hat, so konnte ich ihm an der roten Ampel einen Kuss auf die Stirn drücken. Und gut das er im Smart neben mir sass, sonst wäre ich ja nicht dran gekommen. Im Bett kann man ihm keinen Kuss geben... das würde ihn sofort wecken.
5. Auch das ist etwas was ich jeden Tag versuche zu beachten! Mit 1,5 Jahren versuche ich ihn nicht zu überfordern, ihn aber trotzdem gut zu schulen und ihm viel bei zu bringen. Bis jetzt läuft das auch ganz gut.
6. Rührei - Check! 
7. Beim gemeinsamen Malen bzw schmiren auf einem Blatt Papier habe ich im dazu geschrieben wie lieb ich ihn habe... Hat ihn weniger interessiert. Nur hat er versucht es an zu malen... Oder durch zu streichen =)
8. Wenn ich davon ausgehe dass er mit 19 Abi macht sind es nur noch 891 Wochenenden. Wenn er mit 16 seinen Abschluss macht sind es sogar nur noch 722 Wochenenden... 
9. Das war heute besonders wichtig. Wir waren im Freibad und Junior meinte sich von sämtlichen umliegenden Decken Essen klauen zu wollen... Das habe ich ihm aber gezeigt! 
10. Das versuche ich eigentlich immer. Auch wenn es mir mal nicht so gut geht oder ich irgendwie stress habe soll Junior da so wenig wie möglich von mit bekommen. Heute habe ich aber mal besonders genau darauf geachtet und ich muss sagen es hat ganz gut geklappt. Sagen wir 90% des Tages mit Junior waren Fröhlich!
11. Gesagt - getan! 
12. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, daher haben wir es nur geschafft eine Sandburg zu bauen. Das lasse ich jetzt aber mal unter basteln fallen =)
13. Das ist bei einem kleinen Trotzbrocken sehr schwer. Da er viel am meckern ist wenn er seinen willen nicht bekommt ist es schwer ihm da nicht auch mal zu sagen dass man sein verhalten gerade nicht so toll findet. Aber wenn man es nett verpackt kann man ja auch mal positive Kritik üben... Ob er dass dann versteht weiss man aber nicht
14. Ich war heute von 12 - 16 Uhr arbeiten, das war mit der fahrt viel der Zeit die ich mit Junior gehabt hätte, also blieb nicht mehr viel handyfreie Zeit übrig... morgens waren wir in der Stadt etwas aus dem Stoffladen besorgen und nachmittags im Planschbecken. Keine Zeit für Handy und so ging das ganz gut! Versuche ich mal öfter glaube ich... 
15. Mein Sohn soll mich genau so in Erinnerung behalten wie ich bin, genau so. Mich für ihn zu verstellen würde mir nicht gut tun und er würde es spüren. Natürlich versuche ich das beste aus mir heraus zu holen, keine Frage. Aber meine schlechten Seiten behalte ich so weit es geht für mich =)
16. Diese Aufgabe musste ich heute "leider" schon an die Seite legen... Wir waren in einem Spielzeuggeschäft und Junior wollte unbedingt auf einem der viel zu grossen Motorräder und Laufräder fahren... konnte er aber nicht. Also sind wir mit einem wild kreischenden Kind auf dem Arm wieder aus dem Laden raus... Ich hätte mir als Kind sicher gewünscht dass meine Mama mir alle diese tollen Fahrzeuge kauft... Habe ich aber nicht.
Ich habe ihm auch nicht 10 Tafeln Schokolade und 5 Pack Kekse zum Mittag gegeben... 
Und auf der Arbeit absagen weil ich mit dem jungen Mann ins Planschbecken will kommt auch nicht sonderlich gut... schade... Aber dafür bekommt er gleich einen Keks, den habe ich mir als Kind auch gewünscht =)
17. Diese Aufgabe ist ja mal ganz einfach =) Das tun Junior und ich nämlich sowieso andauert... Meistens weil er mich versucht zu kitzeln oder auf mir sitzt und hüpft... Heute haben wir zusammen sehr gelacht weil er sich in seinen Kleiderschrank gesetzt hat und mit mir (davor) Guck-guck gespielt hat! 
18. EINE Mutter? Fast jede Mutter die ich kenne hat die eine oder andere Eigenschaft die ich bewundere... Also eine schwere Entscheidung... Also habe ich mir DIE Eigenschaft rausgesucht, die Eigenschaft aller Eigenschaften! Die will jede Mutter haben... In der Öffentlichkeit haben die meisten Mütter sie auch ganz plötzlich... wisst ihr was ich meine? 
Geduld! 
Ich war beim Einkaufen etwas ruhiger wenn er mal wieder versuchte das Regal leer zu räumen, habe etwas ruhiger reagiert als er mir mal wieder beim spielen mit voll Karacho in den Haaren gezogen hat und habe beim Essen das runter gafallene einfach wieder hoch gehoben... 
19. Junior kann jetzt etwas in den Müll bringen! Es sei den die leere Verpackung eignet sich in seinen Augen besser zum Spielen =)
20. Hehe... als wenn ich es vorgestern geahnt hätte... Hätte ich mal ein paar Tage weiter gelesen hätte ich wohl eine andere Eigenschaft gewählt. 
Also das gleiche Spiel noch einmal... Wir kannten das Spiel ja schon und ich glaube es ging ein bisschen einfacher als beim letzten mal!
21. "Es ist OK wenn du deinem Kind auch mal mehr als ein Ei in der Woche gibst..." "Es ist OK wenn du deinem Kind auch mal mehr als ein Ei in der Woche gibst..." "Es ist OK wenn du deinem Kind auch mal mehr als ein Ei in der Woche gibst..." "Es ist OK wenn du deinem Kind auch mal mehr als ein Ei in der Woche gibst..." "Es ist OK wenn du deinem Kind auch mal mehr als ein Ei in der Woche gibst..." "Es ist OK wenn du deinem Kind auch mal mehr als ein Ei in der Woche gibst..." "Es ist OK wenn du deinem Kind auch mal mehr als ein Ei in der Woche gibst..." "Es ist OK wenn du deinem Kind auch mal mehr als ein Ei in der Woche gibst..." IRGENDWANN GLAUBT MAN SICH SELBER... 
22. Ich glaube für ihn sind die meisten Komplimente noch unerwartet, so viel Menschenkenntnis wäre vielleicht etwas viel erwartet... Ich habe ihn aber heute dafür gelobt wie toll er schon knöpfe drücken kann, auch wenn davon der Fernseher angeht... 
23. Laut: "Du hast schon so schöne Haare, du wirst mal so hübsch!"
Im Kopf: "Meine Güte, musst du dir die blöden Nudeln schon wieder in deine Haare schmieren??" 
24. Geht nicht... Er ist eigentlich nur ruhig wenn er isst oder schläft, sonst kommt immer etwas aus seinem Mund. Zwar kann man die meiste Zeit noch nicht vom richtigen Sprechen reden, aber trotzdem muss ich ihm dann auch mal ins "Wort" fallen... 
25. Es erschien mir zu banal, aber es standen heute keine grossen Entscheidungen an, also habe ich ihn gefragt welche Schuhe er anziehen mag... 
26. Das versuche ich bei allem zu tun was er irgendwie alleine schaffen möchte... Wenn er etwas nicht sofort beim ersten mal schafft kommt er manchmal zu mir und will das ich es mache, aber wenn ich es ihm noch einmal zeige und ihn ermutige schafft er die meisten Sachen dann doch irgendwie. 
27. Ich trinke heute eine Tasse Tee während Junior schläft. Ganz in Ruhe! Ist das gesund genug?
28. Ich habe es mir "Trecker" versucht... Er hat auch einmal "Ticka" gesagt... aber auch nur das eine mal, morgen mal sehen ob es hängen geblieben ist. 
29. Oh ja, das ist es wirklich! Ein Geschenk was vielen verwehrt bleibt! Wir sollten stets stolz und glücklich sein und all unsere Liebe geben, denn wir werden sie unter Garantie tausendfach zurück gekommen! 
30. Wann immer Junior Lust und "zeit" hat, nehme ich ihn in den Arm. Leider ist das seltener als mir manchmal lieb ist, denn er ist immer auf Achse und hat wenig Zeit zum kuscheln. Aber wenn er mir zeigt wie toll er schon spielen kann und sich hin und wieder einen Kuss und mich als Spielpartner abholt ist das wie kuscheln für die Seele! 

So, ich kann es kaum erwarten los zu legen :-) 
Jetzt ist aber erstmal der Stoff dran, der wird noch zugeschnitten bevor meine Männer gleich aufstehen und Frühstück möchten. 

Einen schönen Tag euch allen! Eure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...