Donnerstag, 31. Oktober 2013

Ich gegen Gewalt...

Hallo ihr Lieben,

eigentlich warten noch zwei andere Posts darauf fertig zu werden aber dieser hier ist grade irgendwie so in meinem Kopf das ich ihn schreiben muss… Und ich werde versuchen mich nicht all zu sehr in Rage zu schreiben!
UND ich möchte nicht als Moralapostel dastehen und Eltern beleidigen, ich möchte lediglich die Augen öffnen und zum Nachdenken anregen.
Ich bin übrigens auch kein Fan von "Kuschelpädagogik" oder Regellose Erziehung! Kinder brauchen und fordern Grenzen, nur auf welche Art und Weise diese gesetzt werden ist wichtig! 

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Apothekenzeitung "Baby und Familie" mitgenommen. Die meisten Themen interessierten mich nicht besonders… Man blättert durch und überfliegt das eine oder andere.

Bis ich auf Seite 26 ankam, wo mich die Überschrift 
"Die ganz normale Gewalt"
begrüsste. Als gelernte Erzieherin habe ich mich natürlich schon viel mit dem Thema auseinander gesetzt, aber als Mutter ist es präsent wie nie zuvor. 
Bei dem Titel denkt man vielleicht an "Prügelstrafe" oder "Ohrfeigen". Der Gedanke das dem eigenen Kind weh getan wird ist furchtbar, aber darum geht es hier eigentlich gar nicht. 

In dem Text geht es um die Gewalt in deutschen Haushalten gegenüber Kindern. Das geht vom leichten Klaps auf die Finger, über Beschimpfungen bis hin natürlich zu der Tracht Prügel. 

Vorweg möchte ich die Frage stellen:
Wenn ein erwachsener Mensch zum Beispiel etwas berührt was uns gehört, schlagen wir ihn dann sofort? Was sagt uns der normale Menschenverstand? Was bringt es uns diesem Menschen zu schlagen?
(Wenn ihr die erste Frage mit JA beantwortet, solltet ihr vielleicht nicht weiter lesen…)

Im Text wird geschrieben dass es ERST seit dem Jahre 2000 richtige Gesetze gegen Gewalt gegen Kinder gibt, so sagt das Gesetz dass Kinder "ein Recht auf Gewaltfreie Erziehung" haben, hierbei handelt es sich nicht nur um körperlich sondern auch um Geistig gewaltfrei.
Mit diesem Gesetz zusammen kamen einige Kampagnen gegen Gewalt, die Zahlen gingen leicht zurück, stagnieren seit dem aber. Mal ganz abgesehen von den Dunkelziffern
Dabei geht es nicht nur um die sozial Schwachen Familien, die so einen Stempel ja gerne mal aufgedrückt bekommen, sondern es zieht sich durch alle Schichten. 
Die Gründe sind verschieden, Frust im Job oder mit dem Partner was dazu führt das man einfach keine Kraft mehr hat sich mit den Problemen der Kinder auseinander zu setzen, ein scheinbar schnelles Ende bringt ein Klaps auf die Finger, zumindest besser als das 1000. "NEIN!".
Die eigene Erziehung in der Kindheit, Hilflosigkeit, Überforderung, eigene Defizite, fehlende Auszeiten. Die Liste lässt sich vermutlich Seiten lang weiter führen.
ABER
das sind alle keine Rechtfertigungen, mir fällt so spontan auch kein Grund ein der das Rechtfertigt. Das ist den meisten Eltern bewusst, der Ausdruck das die Hand ausgerutscht sei kommt schliesslich nicht von ungefähr. 
Aber wie viele Eltern kommen an diesem Punkt auf die Idee sich Hilfe zu holen? Wohl die wenigsten, denn das ist ein Tabu Thema, man weiss dass es nicht Rechtlich und Menschlich Falsch ist und möchte es gerne verbergen, vielleicht sogar vergessen. Dabei gibt es viele Anlaufstellen beim Jugendamt und diversen Sozialen Verbänden, Onkel Google ist da sicher sehr kooperativ. 
Wir sollten auch einen Partner, Freund, Verwandten oder Unbekannte auf ihr Falsch handeln aufmerksam machen, was bringt es wenn die weiter auf die Kinder einbrüllen oder schlagen?

Die Probleme beim Schlagen sind natürlich nicht nur der Schmerz, denn der ist besonders bei Verbaler Gewalt ja Körperlich nicht messbar. 
Besonders die Gefühle sind verletzt. 
Kinder die Geschlagen werden bekommen gezeigt dass sie ihren Eltern ausgeliefert sind, in diesem Moment sogar Schutzlos. Dazu zählt auch der "leichte Klaps" der angeblich noch niemandem geschadet hat.
Kinder die als faul oder dumm bezeichnet werden, werden von ihren engsten Bezugspersonen verlassen und alleine hin gestellt. Dazu zählt auch wenn das Kind etwas fallen lässt weil es etwas Schusselig ist.
Nur wenige Kinder haben die Chance mit anderen Personen darüber zu reden zum einen weil keine Ansprechpartner zur Verfügung stehen, weil sie von den Eltern unter Druck gesetzt werden das Geschehene geheim zu halten, aber auch weil das Vertrauen zu den Erwachsenen erstmal hinüber ist. Ich würde auch nicht mit Leuten reden von denen ich weiss dass sie mehr können und wissen und stärker sind als ich und das auch noch schamlos ausnutzen. 
Die Kinder verarbeiten das Erlebte dann entweder still leidend und in sich gekehrt (was gerne zu Kontaktarmut führt, aus Angst) oder indem sie kleine Raudies werden die selber schlagen und beleidigen. 
Daher ist es wirklich an den Eltern das Problem zu lösen zu dem die Kinder noch nicht Fähig sind. 
Kinder sind noch nicht in allen Situationen in der Lage Recht von Unrecht zu unterscheiden: "was Mama und Papa oder Tante oder Opa da tun wird schon richtig sein und dass was ich mache ist alles Falsch und ich bin Schlecht und Böse. Die Bösen Wörter die ich nicht sagen darf scheinen ja nicht so falsch zu sein wenn die grossen das sagen dürfen".
Es liegt an uns die Kinder mit Sinn und Verstand, Liebevoll auf den richtigen Weg zu bringen. 

Wenn die Eltern sich entschuldigen machen sie oft den Fehler dass sie die Schuld wenn auch vielleicht unbewusst und ungewollt doch den Kindern in die Schuhe schieben oder es ihnen nicht wirklich leid tut. Und das merken Kinder sofort, dafür haben sie weit aus bessere Antennen als wir Erwachsenen. 

Ich denke niemand kann sich davon frei sprechen dass er manchmal Gedanken hat in denen er seinem Kind oder auch einem anderen Erwachsenen auf die Finger hauen will oder mehr, richtig handelt aber nur der, der nach einer anderen Lösung sucht.
Tief Luft holen, weitere Personen hinzu rufen, die Situation verlassen. 
Wenn man sich dem Problem bewusst ist (und auch seinen wunden Punkten bei denen man gerne mit Gewalt reagieren würde) fällt es leichter ruhig zu bleiben und besonnen zu handeln. 

Ich habe mit meinem Verlobten zusammen für mich beschlossen mein Kind weder zu schlagen noch zu beschimpfen. Und ich würde mich freuen wenn alle Eltern so denken würden, die Zahlen der depressiven, straffälligen, drogensüchtigen und gewalttätigen Erwachsenen würde in der nächsten Generation niedriger sein, versprochen! 

Nun ist der Text doch sehr lang geworden, ich hoffe ihr seht es mir nach!

Eure

Sonntag, 27. Oktober 2013

Als Mami noch klein war #2: Sim City für SNES

Herzlich Willkommen zum
2. Teil meiner Retro Reihe "Als Mami noch klein war..."

Heute möchte ich etwa über ein anderes meiner Lieblingsspiele damals schreiben.

SIM CITY für den SUPER NINTENDO


Da ich ja grade wieder mit Sims angefangen war, kam mir dieser Wirtschaftssimulator in den Sinn. Was habe ich dieses Spiel gesuchtet. 
Den eigentlichen Sinn habe ich damals nicht verstanden, Wirtschaft und Haushalt waren ja noch vollkommen irrelevant, aber eine Stadt zu bauen in der alles Funktioniert und alle möglichen Erfolge geschafft wurden war schon damals toll. 

Das Spiel in der Super Nintendo Entertainment System Version ist ein Ableger der 1991 erschienen ist. SimCity ist 1989 eigentlich für Amiga, C64, Atari ST, PC und Mac erschienen. 
Nachher auch noch in vielen weiteren Versionen für verschiedenste Systeme bis hin zur App fürs Smartphone. 

Dieses SimCity unterschied sich dadurch von den anderen dass man für bestimmte Ziele auch Belohungen erhielt. Wir hatten damals eine Zeitschrift in der diese standen (Internet war ja noch nicht so weit...).
Leider kann ich sie Online nicht finden (nicht mal auf irgendwelchen Cheat Seiten...) und diese Zeitschrift habe ich auch nicht mehr. Hier schreibe ich also ein bisschen aus dem Gedächtnis.
Das wirkliche Ziel des Spiels waren 500.000 Einwohner, dann gab es eine grosse Mario Statue. 
Zu den kleineren Belohnungen zählten grosse Polizei Reviere und Feuerwehr Stationen die man bekam wenn man ein paar kleine baute, Zusätzliches Land wenn alles zugebaut war (allerdings nur 3 oder 5 mal, was ziemlich frustrierend ist weil ja kein Platz mehr ist...), irgendwo bekam man glaube ich auch noch eine Bibliothek und einen Park... Ich ärgere mich wirklich dass ich das nicht finde.  (Kennt ihr sie noch??)

Das Spielprinzip ist simpel. Zu Beginn suchst du dir eine Karte aus, dort sieht halt das Land anders aus und es gibt verschieden viel Wasser und Baufläche. Links ist eine Sidebar in der du auswählen kannst was du bauen willst, da steuerst du mit dem Steuerkreuz hin und klickst auf das was du brauchst. Das erscheint auf dem Bildschirm und du kannst es da hin setzen wo du es brauchst. Dabei muss natürlich beachtet werden dass alles gut an Strom- und Wasserversorgung und an das Verkehrsnetz angeschlossen ist. Hin und wieder, nicht zu oft, kommt ein netter Professor und gibt dir Tipps oder macht eine Jahresabrechnung.
Doof fand ich es immer wenn eine Katastrophe passiert ist. Dann gab es zum Beispiel ein Feuer, ein Erdbeben oder ein überdimensionaler Bowser trampelte alles nieder. Da war Wiederaufbau angesagt. 
Wenn ich mich recht erinnere konnte man zu Beginn auch Städte aussuchen die schon bebaut waren und von bestimmten Katastrophen heimgesucht wurden. 

Die Grafik war natürlich Pixelig und Kantig, aber das machte das Ganze auch irgendwie angenehm. Wen nervt es nicht wenn man mal wieder in irgendeine Ecke nicht rein schauen kann. Hier hat man von Oben auf die Gleichmässige Strucktur geguckt und hatte keine Winkel die nicht passten oder im weg waren. 
Es ist bunt aber nicht zu aufdringlich und gleichzeitig halt so grau und fade wie eine Stadt von oben nunmal aussieht. 

Toll finde ich das Nintendo seine eigenen Charaktere recht subtil noch darin unter bringen konnte (die Figur von Mario als Preis, Bowser als Katastrophe) und man so einen kleinen AHA Moment hat. Diese Liebe zum Detail ist auch das was ich an Nintendo einfach Klasse finde.

Ich sehe schon... ich muss mal meinen alten Laptop mit dem Emulator raus suchen oder auf einem der nächsten Flohmärkte Glück haben, dann kann ich vielleicht auch wieder etwas über die Erfolge sagen. 

In diesem Sinne einen schönen Bau!
Eure


Samstag, 26. Oktober 2013

Herzlich gelacht!

Hallo noch mal kurz ihr Lieben!

Weil ich ja über HD und Retro geschrieben habe.... 
DAS ist Grafik ;-)


Gute Nacht wünscht euch 
eure


Freitag, 25. Oktober 2013

meine SchnabelinaBag small

Guten morgen ihr Lieben!

Ich war wieder fleissig und habe etwas genäht. 
Das ganze sollte schon vor fast drei Wochen starten aber stoffe.de (hätte ich die berichte im Netz mal eher gelesen) hielt es nicht für nötig meine Sachen los zu schicken. (Für alle die den Wink mit dem Zaunpfahl nicht bemerkt haben: Der Laden ist nicht wirklich gut um es nett aus zu drücken.)
Vorgestern und gestern kam dann je eine Teillieferung (Hä???) und ich konnte gestern Abend endlich anfangen. 
Da der Junior sich eine dicke Erkältung eingefangen hat und schlecht schläft hatte ich viele Unterbrechungen in meiner Arbeit, bin aber heute morgen um 2.50 Uhr fertig geworden =) 

Das hat mich so gefreut das ich den heutigen Tag zu einem FREUTAG gemacht habe!

Zu der Tasche:
Den Schnitt habe ich von der lieben Schnabelina. Die hat vor kurzem auf ihrem Blog ein Sew Along mit dieser Tasche gemacht.
Da ich das ein bisschen spät bemerkt habe und mir als Anfängerin ja eh erstmal alles anschauen wollte habe ich dort nicht mit gemacht. Aber dann... 

Sie hat die Tasche und den Schnitt selber gemacht und sich wirklich viel Mühe gegeben. Alles ist so super erklärt dass es eigentlich jeder verstehen kann. Die Aktion war 10 Tage lang und sie hat jeden Tag ein Stück der Tasche erklärt und genäht. Die Anleitung lässt sie aber online.
Falls ihr auch zu Schnittmuster und Anleitung wollte hier der Link: *klick*
Es wird wohl auch noch ein Ebook dazu geben, aber sie hat sich jetzt erstmal eine Pause verdient!

Hier mal ein paar Bilder meiner Arbeit:
Eigentlich wollte ich (wie immer...) auch ein paar mehr Fotos zwischendurch machen... Zum Glück habe ich meinem Liebsten (er hatte Nachtschicht) in der Pause ein paar Bilder geschickt.
Hier die Rückseite fast fertig
und passend dazu die Vorderseite
Hier dann die Vorderseite bereit zum zusammen nähen

Und schon sind wir bei der fertigen Tasche! So schnell geht das! 
Die Rückseite, das blaue aufgesetzte ist übrigens auch ein Fach 


Von der Seite

Hier dann die Vorderseite 

hier noch ein Blick ins innere, dafür hatte ich eigentlich einen schlichten Stoff ausgesucht, der wurde aber nicht geliefert... Die Unterteilung sieht man leider nicht so gut auf den Fotos
Wenn ihr meine Tasche jetzt mit denen auf Schnabelinas Blog vergleicht wird feststellen das ich ein bisschen was weg gelassen habe. 
Einmal die Reißverschlussfächer vorne und hinten, das hat den Grund dass ich sie eh nicht benutze, wie ich bei all meinen Taschen fest stellen muss...
Und der grosse Reißverschluss oben zum schliessen der Tasche. Das war eigentlich anders geplant, aber beim nähen bin ich abgerutscht und habe einmal quer über die Zähne genäht, da war er leider hin und einen anderen hatte ich nicht hier. Da ich aber nicht noch einen Tag warten wollte habe ich ein bisschen Eigeninitiative ergriffen und es so gemacht. Sieht auch toll aus finde ich, der Inhalt ist nur nicht vor kleinen klebrigen Sabberfingern geschützt! =) 

Ich habe auch noch einen Body vorbereitet den ich von der gleichen Seite habe und eine Mütze, ich denke es werden die Tage noch ein paar Nähposts kommen! 

Und Sonntag ist wieder Retro-Alarm!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

Eure 

Dienstag, 22. Oktober 2013

Aktion 30 in 300 - START

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr von dieser 100 in 1001 Aktion unter Bloggern schon mal gelesen, gibt es schon lange... Das ist ein wirklich langer Zeitraum (wenn ich heute Starte bis zum 18.07.2016), den zu überblicken und so viele Punkte, das fiel mir zu schwer. 
Ich bin beim drüber lesen über den Post von Äpplegrön gestolpert, die hat das ganze im Kleinformat gemacht, und das will ich ihr hiermit gleich tun. Sie hat mir auch den Tipp für diesen Link gegeben, wo man prima ausrechnen kann bis wann die 300 Tage um sind.

Falls ihr Punkt 35 meiner 50 Fakten Liste gelesen habt wisst ihr dass ich gerne Listen mache und diese dann vergesse... Tja, hier passt ihr ja vielleicht auf mich auf :-)

Die grosse Frage die zu beginn steht ist natürlich:
Welche 30 Dinge möchtest du in den nächsten 300 Tagen erledigen?
Dabei geht es nicht um eine Priorität oder Reihenfolge sondern einfach so wie einem die Dinge in den Kopf kommen.

die Roten sind noch ausstehend 
die Orangenen sind teilweise geschafft
die Grünen habe ich erfolgreich erledigt!
wenn etwas mehrmals zu erledigen ist habe ich für jedes mal ein X gemacht)

Also: AUF AUF!

Mein Zeitraum: 22.10.2013 - 18.08.2014

1. neue Wohnung suchen (genau genommen ein Haus...)

2. ans Meer fahren 

3. die Abstellkammer entrümpeln (Kam automatisch mit dem Packen der ersten Kisten)

4. mindestens ein Teil für die Zelda Sammlung besorgen (Wir durften uns Ende November den Werbeaufsteller von The Wind Waker HD aus dem ansässigen Elektrogeschäft abholen! Und es gab den neuen Titel "A Link between Worlds" vom Konsolenpapa)

5. häkeln (wieder) lernen (am 05.12.13 wie ihr hier lesen könnt eine bzw zwei myboshi Mützen)

6. etwas für mich nähen (eine Tasche)

7. eine Patchworkdecke nähen

8. zwecks weiterem Nachwuchs gucken und planen

9. Fenster putzen :-)

10. Fotobuch von Juniors erstem Jahr entwerfen und drucken lassen (Der Schönheit und Persönlichkeit wegen bin ich aber auf ein selbst gemachtes Album mit richtigen entwickelten Fotos umgestiegen)

11. Meine beste Freundin aus der Grundschule wieder finden (war auch gar nicht so schwer, unsere Mamas haben auf der Arbeit manchmal Kontakt)

12. Juniors erster Haarschnitt (Ich weiss nicht ob das zählt, aber ich hab ihm die Haare über den Ohren etwas gekürzt)

13. einen Süßigkeiten freien Tag in der Woche 
      ( XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX)

14. auf einem Flohmarkt verkaufen (Auf einem kleinen Flohmarkt in der Heimat vom Konsolenpapa)

15. die Tintenherz Reihe lesen 
      ( XXX )

16. Teppich fürs Wohnzimmer  kaufen (Wir schauen was wir im neuen Haus wollen und brauchen) 

17. mit meinem Verlobten/Mann ins Kino (am 03.11.13 in Thor 2)

18. Heiraten

19. monatlich "Als Mami noch klein war..." Beitrag bloggen 
      ( XXXXXXXXXX )

20. meinen Kleiderschrank entrümpeln (Vieles ist weg gekommen, einiges habe ich neu vernäht für Junior)

21. mindestens 3 neue Rezepte ausprobieren 
( XXX ) (1. einen orangen-Schoko-Keksteig, Eine Wurst-Gemüse-Nudel-Pfanne, Etwas das stark an Köttbullar erinnert)

22. einen Spieleabend mit Freunden 

23. Karussell/Achterbahn fahren (auf dem Weihnachtsmarkt) 

24. Blutspende (wenn Punkt 8 noch offen ist...)

25. mal wieder ein Puzzel mit 1000 oder mehr Teilen machen 

26. eine Blume länger als einen Monat leben lassen und pflegen

27. Kleidung, Spielzeug oder Geld spenden (aussortierte Kleidung wanderte in den Container vom Roten Kreuz)

28. dem Minimännchen den Schnuller abgewöhnen (Tagsüber sind wir dabei, Nachts warte ich noch den Umzug und die neue Umgebung ab)

29. für jeden erledigten Punkt 2€ in Juniors Sparschwein 
      ( XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX )

30. eine neue Liste machen (In den kommenden Tagen...)

Ihr seit natürlich auch herzlich eingeladen euch von uns auf die Finger schauen zu lassen! 
Drückt mir die Daumen!
Eure

Wickeltisch Theater

Guten morgen ihr Lieben,

kennt ihr das auch? Das Kind braucht dringend eine neue Windel, aber da hat es überhaupt keinen Bock drauf! 
Mit Mobiles konnten wir Junior leider nie wirklich begeistern, kann man ja gar nicht anfassen!
Wir haben uns da ein schönes Arsenal an Entertainment angesammelt... Die werden dann hin und wieder mal gewechselt damit es nicht langweilig wird.
Hier ein kleiner Einblick:

Socken 
In jeder Farbe und Form, zusammen oder einzeln, gewaschen oder getragen, ...

Kuscheltiere
Hier das Zweiohrküken und der Yoshi (den haben wir doppelt da hat er einen bekommen) wir haben aber noch einige mehr. 
(Die Fensterbank ist eigentlich Sauber, auf dem Foto wirkt das Muster eher schmuddelig...)

Seine Zahnbürste
Die haben wir gleich zwei mal, einmal zum "spielen" und einmal zum Zähne putzen

Windrad
Das hatte ich mal für den Kinderwagen gekauft... Naja ihr seht ja, er bespielt es lieber, so sieht es dann auch aus, drehen tut es nicht mehr...

Kleiderbügel
Die kann man beissen, werfen, schleudern, drehen, ziehen, ...

Bälle
Schnell aus dem Bällebad genommen kann da wunderbar dran rum gesabbert werden

Handtuchzipfel
Sein HAndtuch was ich zum Schutz drunter habe hat auch ganz tolle Ecken zum anschauen und ansabbern

Schnullerketten und -Bänder
Sind ohne Schnuller ja fast noch besser als mit!!!

Creme-Tuben
Die hat man ja meistens auch in sämtlichen Farben und Formen

Tablettenblister
Seine Flour und Vitamin Tabletten klappern so lustig da drin

UND
natürlich auch alles was man so an kleinem Spielzeug da hat...

Was habt ihr um die kleinen bei Laune zu halten?

Eure


Montag, 21. Oktober 2013

Was ist denn hier los??!!

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Montag... Naja so als Mama bekommt man das ja auch nur mit weil man gestern nicht einkaufen konnte :-) 
Aber nun gut =)

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende! 
Leider musste der Papa das ganze Wochenende arbeiten (Samstag Frühschicht und gestern Abend hat er dann schon  mit Nachtschicht angefangen), aber Junior und ich haben das beste draus gemacht. 

Samstag waren wir zwei Vormittags beim Toys'r'us unseres Vertrauens. Da war die Hölle ausgebrochen. Es war einfach schon alles mit grossen Weihnachtsgeschenken vollgestellt und alles voll mit Angebotsständern. Und da waren mehr Leute als am 23.12. in der Innenstadt! Nun gut, es gab ja für die Starcard Inhaber wieder Gutscheine, aber die Leute hatten ihre Wagen so voll geknallt dass man meinen könnte das die für die nächsten drei Weihnachten einkaufen. Furchtbar! Da hatte ich dann auch nicht die allergrösste Lust zu gucken und habe nur schnell das Geschenk besorgt was ich gesucht habe und bin wieder gefahren. 
Zur grossen Überraschung war dann mein Liebster auch schon zwei Stunden eher zuhause. 
Den Rest des Tages haben wir schön ruhig verbracht.

Gestern waren der Zwerg und ich dann in meiner alten Heimat auf einer recht grossen Kirmes. 
Ich plane längere Fahrten (1,5 Stunden in diesem Fall) ja gerne so dass der Kleine dann Mittagsschlaf macht, hat natürlich nicht geklappt und er ist genau 10 km bevor wir da waren eingepennt... 
Dort haben wir dann ein paar andere Mamis getroffen und sind gemütlich durch die Menge geschoben und getragen (ich hätte mit mehr stress gerechnet mit Buggy UND Bauchtrage in der Menge...). Noch kurz die Kollegen vom DRK besucht und dann hatten wir auch schon die Nase voll und die Beine müde. 
Also sind wir auf dem Rückweg noch kurz zu meinen Eltern gefahren. Junior hat es bei Oma und Opa mal wieder richtig genossen und die ganze Bude auf den Kopf gestellt.
Auf dem Rückweg ging mein Plan aber auf und er hat seelenruhig geschlafen. 

Ich habe letzte Woche mit Pokemon X angefangen (gab es ja zum Release recht günstig bei Toys'r'us) und habe mein Sims 3 für den Mac raus geholt. Ich mag eigentlich lieber das erste Sims und hatte es mir im Internet gebraucht bestellt, leider ist mein Mac zu gut und es läuft nicht. 
Pokemon ist wie immer ganz super und ich werde in naher zukunft sicher noch einen Eintrag dazu schreiben, es kann ja auch super einfach mal eben zwischendurch gespielt werden ohne den mega Denkaufwand. 

Naja, hier wird gleich einer wach und dann machen wir den Papa auch mal wach!
Dann hab ich alle meine Männer wieder bei mir =)

Schönen Tag noch, eure

Sonntag, 20. Oktober 2013

10 Monate bei Mama und Papa

Hallo ihr Grossen und Kleinen Leser von Mamas Blog!

Heute vor Zehn Monaten hat meine Mama mich geboren und ich muss sagen hier ist es ganz nett! 
Ich habe es nicht immer leicht mit ihr und dem Papa, aber was soll man machen, sie sind ja auch nur Menschen. 
Ich weiss ja nicht ob ihr auch eine Mama oder einen Papa habt, aber wenn nicht probiert es ruhig mal aus!

Was ich ganz toll finde ist, wenn sie sich über mich freuen, dann bin ich immer doppelt Stolz was ich schon kann. Ich mache für mein Leben gerne Türen auf und wieder zu und das ganz oft, dabei weht mir auch immer so ein lustiger Wind um die Nase. Dann muss Mami immer lachen und dann mache ich das noch viel lieber. 
Oder wenn Papa mich kitzeln darf, dann muss ich immer so schrecklich lachen und er auch! Dabei ist gekitzelt werden doch total doof oder? 
Manchmal jage ich Mama auf allen Vieren durch die Wohnung. Dann sagt sie immer zu mir dass ich der allerschnellste Krabbler auf der Welt bin! HA! Das bin ich nämlich auch! Da könnt ihr euch ruhig mal ne Scheibe von abschneiden! 

Was sie noch lernen müssen ist dass ich hier ja wohl der Boss bin! Mama hat mir selber einen Body geschenkt auf dem "ich darf alles!" steht!! Aber wisst ihr was?! Das stimmt NICHT! 
Andauernd darf ich etwas nicht! Kennt ihr diese tollen Dinger an der Wand wo so andere Dinger rein kommen? Steckdosendinger heissen die glaube ich. NIE darf ich damit spielen! So eine Unverfrorenheit! 
Oder mein essen irgendwo hin schmieren! Glaubt ihr nicht auch dass der Stuhl, der Boden, Mamas Haare, Papas Bart oder die Wand auch Hunger haben? Ich will doch nur teilen... 
Was ich auch immer ganz peinlich finde ist wenn die Mama und Papa allen erzählt dass ich jetzt 86, also schon wieder ne Grösse grösser trage! Stellt euch mal vor ich würde hingehen und sowas über sie erzählen! Dann wären die aber ziemlich empört denke ich!

Aber naja, kann ich ja auch nichts machen ich liebe die beiden halt und sie mich (zumindest behaupten sie das immer)!

Na gut ihr lieben, ich muss jetzt auch wieder los! Mama darf nicht merken dass ich am Mac bin! 
Ausserdem wollen wir auch gleich los auf eine Kirmes mit ein paar von meinen Kumpels und ein paar heissen Schnecken! 
Papa nehmen wir aber leider nicht mit, der muss nachher arbeiten. 

Schönen Sonntag wünsch ich euch!
EUER
KonsolenBaby

Samstag, 19. Oktober 2013

Du merkst dass du ne Mutti bist, wenn...

... du mehr Kinderlieder und -Reime kennst als die aktuellen Charts

... du dich Fragst wo denn in deinem Roman bitte die Bilder sind

... du Stolz über eine voll Hose bist

... du den halben Tag auf dem Boden verbringst

... es nichts schöneres gibt als ein Lächeln von einem kleinen Menschen

...dich komplimente über einen anderen Menschen (in diesem Fall dein Kind) mehr freuen als über dich selber

... du einen Raum beim betreten nach Gefahrenquellen absuchst

... du mindestens ein(e)(n) Schnuller/Pampas/Spucktuch/Spielzeug/... in deiner Handtasche findest

... du Handtaschen nach der Farbe des Kinderwagens aussuchst

... du beim Eismann eine extra Waffel bestellst

... du beim Fleischer eine Scheibe Wurst in die Hand gedrückt bekommst

... du dir keine Telefonnummern aber dafür sämtliche Geburtsdaten (Datum, Gewicht, Grösse, ...) und wichtigen Ereignisse deines Kindes merken kannst

... du dir nicht doof vor kommst wenn du durch den Laden rennst und vermeintliche Selbstgespräche führst

... dir spontan noch 1000 Dinge mehr zu dieser Liste einfallen ;-)


Ihr seit herzlich eingeladen in den Komentaren noch ein paar Punkte zu posten. Das war auch nur das was mir so spontan eingefallen ist.
Eure

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Zähne...

Hallo ihr Lieben, 
es ist mal wieder Mittagsschlaf-Zeit... Das heisst Blog-Zeit ;-)

Ist euch schon mal aufgefallen das sich bei Babys alles um Zähne dreht? Fragen über Fragen wann es denn den ersten Zahn gibt, was es doch tatsächlich für aussergewöhnliches gibt (Zahn bei der Geburt, erst mit zwei Jahren...), wie der Zahn kam, wie man die kleinen Beisser pflegt, welche Zahnbürste die beste ist, und so weiter und so fort...

Mir fällt das grade besonders auf. Junior wird ja die Tage zehn Monate und seit zwei Tagen kann man das erste Zähnchen (unterer linker Schneidezahn) erkennen, relativ spät aber besser als nie. 
Seit er drei Monate alt ist hat er alle Anzeichen eines zahnenden Babys! Er sabbert wie ein Wasserfall, spielt mit allem im Mund rum was er bekommen kann, ist hin und wieder knatschig ohne ersichtlichen Grund, und und und... Alles halb so wild wir waren für den Ernstfall mit diversen Mittelchen versorgt und ein bisschen Stress gehört ja auch zum lauf des Lebens.
Das schlimme daran ist, JEDER meint: "Oh! Der bekommt doch sicher Zähne!" Zum Ende hin bin ich teilweise etwas genervt gewesen wenn ein und die selbe Person das zum 1000. Mal sagt und ich dann nur noch
"Schön wärs!" 
oder
"Nein, immer noch nicht!!!!!!!!"
oder
"Der tut nur so!"
antworten konnte. Als wenn wir ganz doof wären. 
Oder wieder diese Frage (vornehmlich von anderen Müttern): "Und, hat er schon Zähne?" Was soll man denn da sagen? "Steck doch mal nen Stück Finger rein, merkste schon wenn er welche hat!" 
Naja jetzt ist er ja da!
Und wisst ihr was?
Ich bin stolz wie sonst was! Kann man sich das vorstellen? 
Wegen einem ZAHN?! 
Verrückt was man als Mutter so macht... Und die Tatsache das es fast ohne Theater ging macht mich natürlich noch stolzer.

Und ich werde diesen Hype um die Zähne auch nicht an mir vorbei ziehen lassen, ihr lest es ja auch grade. ;-)

Wisst ihr was?! 
Zähne sind toll! Man kann mit ihnen die ganzen tollen Sachen essen die man sonst nur lutschen oder zerquetschen konnte, wenn das denn überhaupt ging...
Zähne sind aber auch anstrengend! Mich graut es schon davor dass es mal irgendwann heisst: "Ich will meine Zähne aber nicht putzen!"

Und das Ende vom Lied? Irgendwann fallen sie wieder aus... Zumindest die ersten. Dann geht das Theater von vorne los... "Na? Hast du denn schon einen Wackelzahn????"...

In diesem Sinne einen schönen Tag und gut Biss!

Eure

Dienstag, 15. Oktober 2013

Unboxing Wii U Premium Pack The Legend of Zelda Limited Edition

Hallo ihr Lieben, 

es war (schon wieder) so weit... Wir waren einkaufen. 
Wir haben lange mit uns gehadert ob wir sie kaufen sollen weil wir ja schon eine Wii U haben... Aber die Zelda Leidenschaft hat gesiegt und hier ist sie:


Unsere neue Wii U! In der 
The Legend of Zelda The Wind Waker HD Limited Edition
DAs Premium Pack mit 32 Gigabyte, damit wir jetzt auch mal was runter laden können. 

Natürlich verdient auch dieses Schmuckstück ein Unboxing was ich mit euch teile. 

Zu Beginn haben wir natürlich den Karton. Wie dieser von vorne aussieht seht ihr ja oben auf dem grossen Bild. 
 Von hinten ist er mit diesem coolen "U" Logo bedruckt. Es sieht aus wie die Seekarte aus dem Spiel. Auf der rechten Seite ist noch abgebildet was alles in dem Paket enthalten ist. 
Wenn wir den Karton dann auf machen erwarten uns genau wie bei der anderen und bei meiner Wii auch schon zwei Schieber oder Schubladen, wie man es bezeichnen möchte.  
Zieht man diese heraus bekommt man den Inhalt der Box zu Gesicht. Im linken Schuber sind die Konsole und das Tablet. Rechts alle Kabel, die Ladestation für das Tablet, die Ständer für Tablet und Konsole und der Papier Kram. 
Hier das Herzstück und der Grund warum wir die Konsole haben wollten. Das Tablet im The Legend of Zelda Design!  
Ich habe auch gleich noch ein paar Detail Aufnahmen für euch gemacht. Es sieht wirklich edel und hochwertig aus. 

 Hier die Konsole, diese ist schwarz und unterscheidet sich nicht von der Konsole aus dem "normalen" Premium Pack. Das finde ich eigentlich schade, ein Triforce oder so etwas hätte ihr sicher auch gut getan.
Praktisch sind natürlich diese Standfüsse die bei unserer alten Wii U nicht dabei waren. 

 Der Standart Papier Kram und die Download Codes für das Spiel The Legend of Zelda The Wind Waker HD und Wii Karaoke U (7 Tage Testversion). Die Codes werden wir wohl beide nicht nutzen, denn das Wind Waker Spiel haben wir ja wie ihr wisst schon im Regal stehen und Karaoke ist irgendwie zu zweit auch nicht so der Renner...


Da sind die beiden sachen nochmal zusammen und das Tablet auf seinem Ständer. (und mit den ersten Fingerabdrücken und einer Babyhand...)

Eine wirklich schöne Anschaffung und wenn man sich den steigenden Preis der Zelda Artikel so anschaut wahrscheinlich auch eine schöne Altersvorsorge für mich und meine Lieben! Unsere Sammlung wächst stetig und wird immer schöner! 

Jetzt läuft grade das Update und falls der Junior nicht vorher aus seinem Mittagsschlaf erwacht werde ich sie gleich noch kurz testen, gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen. 

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch!
Eure




Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...