Dienstag, 10. Dezember 2013

Best Blog - Award! Ich wurde getagt!

Guten Abend ihr Lieben,


bei meinem heutigen Adventskalender-Beitrag habe ich einen Kommentar bekommen in dem mich die liebe Gadgetina getagt hat. 


Ich bin also eingeladen beim Best Blog - Award dabei. 
Dafür Danke ich ihr ganz Herzlich, denn mein Blog ist ja noch neu und ich freue mich immer zu sehen wer "mich" so alles liest! 

Es geht bei der Aktion darum, dass man bis zu 11 Blogs, die man gerne liest, taggt und den Schreibern 11 Fragen stellt. Diese beantworten diese dann (hoffentlich) und taggen dann wiederum bis zu 11 Blogger, denen sie Fragen stellen. Ein netter Zeitvertreib, bei dem man auch mal wieder ein paar neue Blogs kennenlernen kann.

Hier sind die Fragen und meine Antworten dazu, die mir gestellt wurden:


Wann hast du denn mit dem Bloggen angefangen?
Im August 2013. Das ist kein besonderer Zeitpunkt, ich hatte einfach Lust dazu =)

Wieviele Blogs hast du bisher schon angefangen?
Nur diesen einen. Im Moment wüsste ich aber auch nichts weswegen ich einen weiteren beginnen sollte.

Der schönste Satz, den du dieses Jahr gehört hast?
"Alles Gute! Tschüss!", das hat die Ärztin im Krankenhaus gesagt als wir mit unserem kleinen Schatz am 1.1.13 nach Hause durften. Darauf habe ich fast zwei Wochen gewartet und es kam fast drei Wochen eher als erwartet, deswegen war es ein wirklich toller Moment und der wohl beste Satz dieses Jahres.

Das schönste Geschenk, das du dieses Jahr bekommen hast?
Ich habe so viele tolle Sachen bekommen… besonders der Konsolenpapa hat mir ganz oft etwas mitgebracht. 
Aber neben dem erstem Lächeln vom Junior und eigentlich allem was er macht ist es wohl mein Verlobungsring =) 

Wo wolltest du schon immer einmal Urlaub machen?
Ich würde gerne einmal in die USA. Ich war schon in vielen Ländern, aber das ist noch offen und ich fände es total Spannend die ganzen Plätze die man nur aus dem TV kennt selber erleben zu dürfen.

Gibt es etwas, das du überhaupt nicht magst?
Das ist eine schwere Frage… Kommt drauf an. Etwas zu essen? Ein Buch? Ein Spiel? Ein bestimmtes Wetter? Einen Charakterzug?
Sicher würde mir zu jedem Punkt etwas einfallen… Genau so würde mir zu jedem Punkt aber auch etwas einfallen was ich besonders gerne mag =)

Apple oder Androide?
Ganz eindeutig Apple. Warum? Tja… Seit ich mein erstes Iphone (4) in der Hand hatte will ich nichts anderes mehr… Mit gefällt sowohl die Hardware als auch die Software sehr gut und so bin ich auch auf Ipad und Mac gekommen und nie wieder weg. 

Die Figur aus welchem Buch würdest du gerne sein?
Uff… Wenn ich so zu meinem Bücherregal gucke möchte ich in jedes Buch gerne einmal reisen! In Rubinrot z.B. wäre es mal aufregend durch die Zeit reisen zu können. In Harry Potter wäre es toll zaubern zu können… Nur in einer Liebesschnulze möchte ich nicht landen =)

eBook-Reader oder Hard Copy?
Ich liebe meinen eBook-Reader, den habe ich letztes Jahr zu Weihachten bekommen von meinem Liebsten. Es ist einfach so unglaublich Praktisch ein "Buch" mit einer Hand halten zu können und umblättern und überhaupt alles mit einer Hand. Besonders wenn man einen kleinen Wurm auf dem Arm hat. 
Aber ein neues Buch das erste Mal auf zu schlagen und es zu lesen ist dennoch ein ganz besonderes Gefühl und kann durch die neuen Techniken nicht erreicht werden. 

Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke?
Nein… ich bin gerade am überlegen ob ich überhaupt schon eins habe… ich glaube nicht. Aber ich weiss schon was es geben soll. Ich freue mich schon besonders darauf für den Kleinen die Sachen zu kaufen, da ich die dann aber nicht hier rum stehen haben kann ohne sie ihm zu geben spare ich mir das so lange wie möglich. 

Online bestellen oder Trubel in den Läden?
Kommt drauf an was ich brauche… Kleidung kaufe ich lieber im Laden, die möchte ich vorher fühlen und sehen wie es ausfällt und ggf. anprobieren. 
Wenn ich aber Bücher, Games, Spielzeug oder irgendwas ähnliches brauche schaue ich auch gerne mal im Internet. 


Hier sind meine Fragen an euch:
1. Wie bist du zum bloggen gekommen?
2. Planst du deine Beiträge oder schreibst du spontan?
3. Schaust du lieber Filme oder Serien?
4. Wie kannst du dich so richtig entspannen?
5. Sommer oder Winter?
6. Hast du einen Glücksbringer?
7. An welchen Läden kannst du einfach nicht vorbei gehen?
8. Wie bist du auf deinen Blog-Namen gekommen?
9. Hast du gute Vorsätze für das neue Jahr?
10. Hörst du lieber einzelne Lieder oder ganze Alben von Künstlern? 
11. Was hast du als letztes Fotografiert?

Und über Antworten würde ich mich von diesen Bloggern freuen:

4. Julie


Viel Spass beim Lesen und mitmachen!! 

Eure 


5 Kommentare:

  1. Ich werde die Fragen in den nächsten Tagen beantworten, aber nicht nochmal selbst welche schreiben, da ich vor kurzem selbst getragen worden bin und das ganze schon durch hab:-)

    Wir Freuen uns schon auf die wichtelpost!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's mitmachen! Mir geht's mit Geschenken für die Kids ganz genauso! Bloß leider habe ich für den Großen tatsächlich keine Idee, heuer. 2,5 ist irgendwie ein doofes Alter. Für Vieles ist er noch zu klein und die anderen Sachen sind aber schon zu baby.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das glaube ich gerne… In dem Alter müsste ich auch stark überlegen.
      Wir müssen jetzt immer doppelt denken weil Weihnachten und Juniors Geburtstag ja nur vier Tage auseinander liegen.

      Viel Spass noch beim suchen und hoffentlich finden!
      LG

      Löschen
  3. sooooo ich hab es geschafft und endlich deine Fragen beantwortet:
    http://claudis-crazy-welt.blogspot.de/2013/12/getagged-o.html

    LG Claudi

    AntwortenLöschen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...