Mittwoch, 16. Oktober 2013

Zähne...

Hallo ihr Lieben, 
es ist mal wieder Mittagsschlaf-Zeit... Das heisst Blog-Zeit ;-)

Ist euch schon mal aufgefallen das sich bei Babys alles um Zähne dreht? Fragen über Fragen wann es denn den ersten Zahn gibt, was es doch tatsächlich für aussergewöhnliches gibt (Zahn bei der Geburt, erst mit zwei Jahren...), wie der Zahn kam, wie man die kleinen Beisser pflegt, welche Zahnbürste die beste ist, und so weiter und so fort...

Mir fällt das grade besonders auf. Junior wird ja die Tage zehn Monate und seit zwei Tagen kann man das erste Zähnchen (unterer linker Schneidezahn) erkennen, relativ spät aber besser als nie. 
Seit er drei Monate alt ist hat er alle Anzeichen eines zahnenden Babys! Er sabbert wie ein Wasserfall, spielt mit allem im Mund rum was er bekommen kann, ist hin und wieder knatschig ohne ersichtlichen Grund, und und und... Alles halb so wild wir waren für den Ernstfall mit diversen Mittelchen versorgt und ein bisschen Stress gehört ja auch zum lauf des Lebens.
Das schlimme daran ist, JEDER meint: "Oh! Der bekommt doch sicher Zähne!" Zum Ende hin bin ich teilweise etwas genervt gewesen wenn ein und die selbe Person das zum 1000. Mal sagt und ich dann nur noch
"Schön wärs!" 
oder
"Nein, immer noch nicht!!!!!!!!"
oder
"Der tut nur so!"
antworten konnte. Als wenn wir ganz doof wären. 
Oder wieder diese Frage (vornehmlich von anderen Müttern): "Und, hat er schon Zähne?" Was soll man denn da sagen? "Steck doch mal nen Stück Finger rein, merkste schon wenn er welche hat!" 
Naja jetzt ist er ja da!
Und wisst ihr was?
Ich bin stolz wie sonst was! Kann man sich das vorstellen? 
Wegen einem ZAHN?! 
Verrückt was man als Mutter so macht... Und die Tatsache das es fast ohne Theater ging macht mich natürlich noch stolzer.

Und ich werde diesen Hype um die Zähne auch nicht an mir vorbei ziehen lassen, ihr lest es ja auch grade. ;-)

Wisst ihr was?! 
Zähne sind toll! Man kann mit ihnen die ganzen tollen Sachen essen die man sonst nur lutschen oder zerquetschen konnte, wenn das denn überhaupt ging...
Zähne sind aber auch anstrengend! Mich graut es schon davor dass es mal irgendwann heisst: "Ich will meine Zähne aber nicht putzen!"

Und das Ende vom Lied? Irgendwann fallen sie wieder aus... Zumindest die ersten. Dann geht das Theater von vorne los... "Na? Hast du denn schon einen Wackelzahn????"...

In diesem Sinne einen schönen Tag und gut Biss!

Eure

2 Kommentare:

  1. Hihi...ja das ist schon sehr witzig mit dem Kreislauf der Zähne. anfänglich wird jeder neue Zahn gefeiert und später dann wieder bedauert,...

    Alles Gute für eure Zeit des Zahnens!! Das ist nicht immer einfach für die Kleinen und auch Mama :-)

    Alles Liebe und dir noch einen schönen Abend!! Maxie

    AntwortenLöschen
  2. haha den text hast du total süß geschrieben :)

    AntwortenLöschen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...