Donnerstag, 3. Oktober 2013

Sprüche unserer Eltern...

Hi,
kennt ihr das?
Diese ganz bestimmten Phrasen die eure Eltern, Grosseltern, Tanten, oder oder oder immer und immer wieder los gelassen haben?! Und ihr dann einfach nur schreiend im Kreis laufen wolltet...

ICH kenne sie noch!


Gestern bin ich darauf gekommen weil mein Verlobter nach dem Aufräumen meinte: "Sieht das so nicht viel besser aus?"

Was habe ich diesen Spruch gehasst wenn ich mein Zimmer aufräumen sollte.

Aber bei genauerem Überlegen sind mir noch ein paar mehr eingefallen:


"So lange du deine Füsse unter meinen Tisch stellst..."

"Gib nicht alles auf einmal aus!"

"Und wenn xyz von der Brücke springt, springst du auch?" oder "Du bist aber nicht die anderen!"


"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!"

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht!"


"Wie heisst das Zauberwort?"

"Wenn dein Kopf nicht angewachsen wäre würdest du den auch noch vergessen..."

"Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!"

"Nimm dir mal ein Beispiel an..."

"So kannst du mit deinen Kumpels sprechen aber nicht mit mir!"

"Haben wir Säcke vor den Türen?"

"Der liebe Gott weiss alles und du weisst alles besser!"

Das waren die, die mir so spontan einfallen. Wenn ihr auch sowas erlebt habt haut es mir doch in die Kommentare :-)

Ich werde mich jetzt meinem Haushalt widmen.

Schönen Feiertag noch,
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...