Freitag, 25. Oktober 2013

meine SchnabelinaBag small

Guten morgen ihr Lieben!

Ich war wieder fleissig und habe etwas genäht. 
Das ganze sollte schon vor fast drei Wochen starten aber stoffe.de (hätte ich die berichte im Netz mal eher gelesen) hielt es nicht für nötig meine Sachen los zu schicken. (Für alle die den Wink mit dem Zaunpfahl nicht bemerkt haben: Der Laden ist nicht wirklich gut um es nett aus zu drücken.)
Vorgestern und gestern kam dann je eine Teillieferung (Hä???) und ich konnte gestern Abend endlich anfangen. 
Da der Junior sich eine dicke Erkältung eingefangen hat und schlecht schläft hatte ich viele Unterbrechungen in meiner Arbeit, bin aber heute morgen um 2.50 Uhr fertig geworden =) 

Das hat mich so gefreut das ich den heutigen Tag zu einem FREUTAG gemacht habe!

Zu der Tasche:
Den Schnitt habe ich von der lieben Schnabelina. Die hat vor kurzem auf ihrem Blog ein Sew Along mit dieser Tasche gemacht.
Da ich das ein bisschen spät bemerkt habe und mir als Anfängerin ja eh erstmal alles anschauen wollte habe ich dort nicht mit gemacht. Aber dann... 

Sie hat die Tasche und den Schnitt selber gemacht und sich wirklich viel Mühe gegeben. Alles ist so super erklärt dass es eigentlich jeder verstehen kann. Die Aktion war 10 Tage lang und sie hat jeden Tag ein Stück der Tasche erklärt und genäht. Die Anleitung lässt sie aber online.
Falls ihr auch zu Schnittmuster und Anleitung wollte hier der Link: *klick*
Es wird wohl auch noch ein Ebook dazu geben, aber sie hat sich jetzt erstmal eine Pause verdient!

Hier mal ein paar Bilder meiner Arbeit:
Eigentlich wollte ich (wie immer...) auch ein paar mehr Fotos zwischendurch machen... Zum Glück habe ich meinem Liebsten (er hatte Nachtschicht) in der Pause ein paar Bilder geschickt.
Hier die Rückseite fast fertig
und passend dazu die Vorderseite
Hier dann die Vorderseite bereit zum zusammen nähen

Und schon sind wir bei der fertigen Tasche! So schnell geht das! 
Die Rückseite, das blaue aufgesetzte ist übrigens auch ein Fach 


Von der Seite

Hier dann die Vorderseite 

hier noch ein Blick ins innere, dafür hatte ich eigentlich einen schlichten Stoff ausgesucht, der wurde aber nicht geliefert... Die Unterteilung sieht man leider nicht so gut auf den Fotos
Wenn ihr meine Tasche jetzt mit denen auf Schnabelinas Blog vergleicht wird feststellen das ich ein bisschen was weg gelassen habe. 
Einmal die Reißverschlussfächer vorne und hinten, das hat den Grund dass ich sie eh nicht benutze, wie ich bei all meinen Taschen fest stellen muss...
Und der grosse Reißverschluss oben zum schliessen der Tasche. Das war eigentlich anders geplant, aber beim nähen bin ich abgerutscht und habe einmal quer über die Zähne genäht, da war er leider hin und einen anderen hatte ich nicht hier. Da ich aber nicht noch einen Tag warten wollte habe ich ein bisschen Eigeninitiative ergriffen und es so gemacht. Sieht auch toll aus finde ich, der Inhalt ist nur nicht vor kleinen klebrigen Sabberfingern geschützt! =) 

Ich habe auch noch einen Body vorbereitet den ich von der gleichen Seite habe und eine Mütze, ich denke es werden die Tage noch ein paar Nähposts kommen! 

Und Sonntag ist wieder Retro-Alarm!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

Eure 

4 Kommentare:

  1. Sieht schick aus! Und wenn du keinem sagst dass da ein Reißverschluss sein sollte, merkts auch keiner ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Deine Tasche. Und das tolle daran ist ja auch, das man frei wählen kann ob man die vielen Details weglässt oder nicht. Das mit dem RV ist natürlich blöd, aber so ist die Tasche auch sehr schön!
    Ich bin übrigends auch eine Konsolen-Mami. Meine drei Kinder sind zwar schon 16,15 und 13, aber meine Konsolenerfahrung ist älter. Bin seit dem GameBoy und dem Commodore 128 dabei ;-), aktuell ist es eine wii U und ein 3DS XL, und auf dem letzten PokemonDay war ich auch (mit Tochter und Sohn). Es gibt ja Leute die meinen das Erwachsene nicht spielen sollten (zB meine Mam), aber über Männer die mit einer Eisenbahn im Keller rumwerkeln sagen sie nix. Also, weiter so, und viel Spaß dabei!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast sie ja auch schon genäht habe ich gerade gesehen, wirklich klasse! Du hast auch tolle Farben!
      Wenn erwachsene nicht spielen sollen, warum gibt es dann Spiele an 18? ;-)

      Löschen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...