Montag, 7. Oktober 2013

Laberwasser...

Hallo ihr Lieben,


heute Möchte ich einfach mal ein bisschen Dummzeug reden :-) Was bei uns so los ist...



Ich habe mir letzte Woche überlegt dass ich meine Elternzeit noch ein weiteres Jahr verlängern möchte. Das erste Jahr ist ja bald rum und es ging einfach viel zu schnell. Ich möchte natürlich auch irgendwie wieder arbeiten, aber die vielen kostbaren Momente die ich dann verpassen würde sind irgendwie noch verlockender. Da nutze ich lieber das ich mit meiner Festanstellung in der glücklichen Situation bin die Zeit noch weiter zu geniessen. 

Ausserdem steht wahrscheinlich ein Umzug an und das wird mir dann doch alles irgendwie zu hektisch. So können wir dann in Ruhe in unserem neuen (bzw. meinem alten) Wohnort nach einem Kita Platz oder einer Tagesmutter Ausschau halten und es fällt nicht alles in den gleichen Monat. 
Falls wir hier bleiben ziehen wir wahrscheinlich trotzdem in eine andere Wohnung, Altbau ist auf Dauer irgendwie doch nichts für uns. 
Aber das zeigt sich dann. Denn auch hier will so ein Krippenplatz organisiert werden ;-) 


Der Kleine macht sich super. Wir warten zwar immer noch auf das erste Zähnchen aber dafür macht er alles andere schon klasse. Er hatte jetzt ein paar Tage wo er nicht so recht schlafen wollte, aber ich brauch mich nicht beschweren denn in der Regel schläft er durch und dass seit er 3 Monate ist. 

Er krabbelt durch die Bude und zieht sich überall hoch. Also alles normal, obwohl er ja ein wenig zu früh gekommen ist. 
Lustig ist das er ein bisschen wie eine Katze ist, die legen ihren geliebten Herrchen tote Mäuse aufs Kissen, mein Liebster hat die Tage einen Beissring auf seinem Kissen gefunden. 


Ich habe wieder ein bisschen angefangen zu nähen und mal wieder eine Babyhose zustande bekommen. Naja eigentlich habe ich jetzt schon einige Hosen genäht, die meisten aus meinen alten Shirts. Die kann der Junior dann Nachts und zuhause zum rumkrabbeln tragen und wenn sie kaputt gehen ist es auch egal. 

Die Hose die ich diese Tage gemacht habe war auch mal aus gekauftem Stoff und eigentlich wollte ich Fotos für den Blog von meiner Arbeit machen, aber irgendwie war ich dann so vertieft das ich das ganz vergessen habe. Ist aber auch nicht so schlimm. 
Vor zwei oder drei Monaten habe ich mal eine Wickeltasche genäht, wie alles andere ohne Schnittmuster, ich mach das irgendwie lieber von Hand... Aber da habe ich einfach den Flaschen Stoff gewählt und ein paar doofe Anfängerfehler gemacht deswegen habe ich sie auch nicht hier gezeigt. 
Ich bin jetzt aber über die Tasche von einer Bloggerkollegin gestolpert und werde mich wahrscheinlich bald an eben so eine setzen. Das werde ich dann aber sicher mit euch und ihr teilen. 


Spielen tue ich natürlich grade The Legend of Zelda The Wind Waker HD, bin auch schon recht weit aber habe ja nun auch nicht den ganzen Tag zeit, Ende der Woche bin ich aber durch denke ich. 

Es macht riesig Spass und ich entdecke einfach immer mehr Details die bei dem original sicher nicht dabei waren aus grafischen Gründen. 
Man kann über die MiiVerse Flaschenpost verschicken die dann bei anderen Spielern irgendwo im Meer oder am Strand rum liegt und es macht irgendwie einfach Laune diese zu finden und zu lesen. Manchmal steht wirklich Mumpitz drin, aber hin und wieder muss man auch wirklich lachen. 
Gestern habe ich einfach ein bisschen Sidequest gemacht und nur einen Tempel bevor ich ins Bett bin. 
Und jetzt werde ich noch ein bisschen weiter spielen bevor der Mittagsschlaf vorbei ist.


Heute gehen wir noch auf einen Geburtstag. Das ist wieder ordentlich Action für den kleinen Mann :-) 



Schönen Tag euch noch!

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...