Dienstag, 22. Oktober 2013

Aktion 30 in 300 - START

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr von dieser 100 in 1001 Aktion unter Bloggern schon mal gelesen, gibt es schon lange... Das ist ein wirklich langer Zeitraum (wenn ich heute Starte bis zum 18.07.2016), den zu überblicken und so viele Punkte, das fiel mir zu schwer. 
Ich bin beim drüber lesen über den Post von Äpplegrön gestolpert, die hat das ganze im Kleinformat gemacht, und das will ich ihr hiermit gleich tun. Sie hat mir auch den Tipp für diesen Link gegeben, wo man prima ausrechnen kann bis wann die 300 Tage um sind.

Falls ihr Punkt 35 meiner 50 Fakten Liste gelesen habt wisst ihr dass ich gerne Listen mache und diese dann vergesse... Tja, hier passt ihr ja vielleicht auf mich auf :-)

Die grosse Frage die zu beginn steht ist natürlich:
Welche 30 Dinge möchtest du in den nächsten 300 Tagen erledigen?
Dabei geht es nicht um eine Priorität oder Reihenfolge sondern einfach so wie einem die Dinge in den Kopf kommen.

die Roten sind noch ausstehend 
die Orangenen sind teilweise geschafft
die Grünen habe ich erfolgreich erledigt!
wenn etwas mehrmals zu erledigen ist habe ich für jedes mal ein X gemacht)

Also: AUF AUF!

Mein Zeitraum: 22.10.2013 - 18.08.2014

1. neue Wohnung suchen (genau genommen ein Haus...)

2. ans Meer fahren 

3. die Abstellkammer entrümpeln (Kam automatisch mit dem Packen der ersten Kisten)

4. mindestens ein Teil für die Zelda Sammlung besorgen (Wir durften uns Ende November den Werbeaufsteller von The Wind Waker HD aus dem ansässigen Elektrogeschäft abholen! Und es gab den neuen Titel "A Link between Worlds" vom Konsolenpapa)

5. häkeln (wieder) lernen (am 05.12.13 wie ihr hier lesen könnt eine bzw zwei myboshi Mützen)

6. etwas für mich nähen (eine Tasche)

7. eine Patchworkdecke nähen

8. zwecks weiterem Nachwuchs gucken und planen

9. Fenster putzen :-)

10. Fotobuch von Juniors erstem Jahr entwerfen und drucken lassen (Der Schönheit und Persönlichkeit wegen bin ich aber auf ein selbst gemachtes Album mit richtigen entwickelten Fotos umgestiegen)

11. Meine beste Freundin aus der Grundschule wieder finden (war auch gar nicht so schwer, unsere Mamas haben auf der Arbeit manchmal Kontakt)

12. Juniors erster Haarschnitt (Ich weiss nicht ob das zählt, aber ich hab ihm die Haare über den Ohren etwas gekürzt)

13. einen Süßigkeiten freien Tag in der Woche 
      ( XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX)

14. auf einem Flohmarkt verkaufen (Auf einem kleinen Flohmarkt in der Heimat vom Konsolenpapa)

15. die Tintenherz Reihe lesen 
      ( XXX )

16. Teppich fürs Wohnzimmer  kaufen (Wir schauen was wir im neuen Haus wollen und brauchen) 

17. mit meinem Verlobten/Mann ins Kino (am 03.11.13 in Thor 2)

18. Heiraten

19. monatlich "Als Mami noch klein war..." Beitrag bloggen 
      ( XXXXXXXXXX )

20. meinen Kleiderschrank entrümpeln (Vieles ist weg gekommen, einiges habe ich neu vernäht für Junior)

21. mindestens 3 neue Rezepte ausprobieren 
( XXX ) (1. einen orangen-Schoko-Keksteig, Eine Wurst-Gemüse-Nudel-Pfanne, Etwas das stark an Köttbullar erinnert)

22. einen Spieleabend mit Freunden 

23. Karussell/Achterbahn fahren (auf dem Weihnachtsmarkt) 

24. Blutspende (wenn Punkt 8 noch offen ist...)

25. mal wieder ein Puzzel mit 1000 oder mehr Teilen machen 

26. eine Blume länger als einen Monat leben lassen und pflegen

27. Kleidung, Spielzeug oder Geld spenden (aussortierte Kleidung wanderte in den Container vom Roten Kreuz)

28. dem Minimännchen den Schnuller abgewöhnen (Tagsüber sind wir dabei, Nachts warte ich noch den Umzug und die neue Umgebung ab)

29. für jeden erledigten Punkt 2€ in Juniors Sparschwein 
      ( XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX )

30. eine neue Liste machen (In den kommenden Tagen...)

Ihr seit natürlich auch herzlich eingeladen euch von uns auf die Finger schauen zu lassen! 
Drückt mir die Daumen!
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...